Das Axians KickOff 2019 | AzubiBlog von Axians
Das Axians KickOff 2019

Das Axians KickOff 2019

Der Start ins Jahr 2019

Vier Jahre ist das letzte Fritz& Macziol KickOff nun schon her und dieses Jahr war es wieder soweit: am 07. und 08.02.2019 fand das Axians KickOff 2019 statt. Zu diesem Anlass versammelten sich rund 1500 Mitarbeiter von Axians IT Solutions, Axians NEO Solutions & Technology, Axians IAS und Duality in der Liederhalle in Stuttgart, um über zwei Tage hinweg das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, auf das bevorstehende Jahr zu blicken und an Seminaren teilzunehmen.

Der gesamte KickOff stand unter dem Motto „RIGHT HERE RIGHT NOW“, welches anfangs imposant mit einem Videozusammenschnitt des vergangenen Jahres in Szene gesetzt wurde. Nach diesem beeindruckenden visuellen Auftakt, wurde durch einige namenhafte Führungspersonen und nicht zuletzt dem CEO von Axians Deutschland, Jacques Diaz, ein umfangreicher Rückblick ins Jahr 2018 gewährt. Dieser umfasste von Geschäftszahlen, über neue BU-Leiter, bis hin zur großen internen Umstrukturierung alles Wissenswerte der letzten Zeit. Nachdem die Erwartungen an das laufende Jahr präsentiert wurden, war es schon Zeit für die Mittagspause und somit bot sich die Möglichkeit, während dem Essen, neue Kontakte mit Kollegen zu knüpfen.

Um nach dem Essen die müden Köpfe wieder in Schwung zu bringen, war der nächste Programmpunkt wohl der witzigste des Tages, eine einstündige Show des Business Comedy-Redners Dr. Jens Wegmann. Um einen genaueren Überblick über die neue interne Struktur zu geben und aus den jeweiligen Bereichen die Highlights des Jahres vorzustellen, kamen nun einige Divisions- und BU-Leiter auf die Bühne.
Wer nun denkt, dass es sich hierbei nur um monotone, eintönige selbst Glorifizierung handelte, der liegt falsch! Und nein, dies lag nicht nur an der Kaffeepause in der Mitte. 😉
Es lag vor allem daran, dass jeder dieser Vorträge lebhaft gestaltet war und es nie um die Manager ging, sondern stets um die Teams dahinter.

Am Ende des „offiziellen Teils“ stand der Hotel Check-in an. Nachdem alle Mitarbeiter die Zimmer ihrer jeweiligen Hotels bezogen hatten, begann der beste Teil des Tages: die Abendveranstaltung! Begleitet von einem DJ gab es ein großes Buffet in einer Art Ballsaal, der noch zwei Stunden vorher der Hörsaal der Vorträge gewesen war. Eine weitere großartige Erinnerung entstand, als die Sängerin Loona, bekannt durch Lieder wie „Bailando“ oder „Vamos a la playa“ ihre Show auf der Bühne ablieferte. An diesem Abend stand das „Networking“ ganz im Mittelpunkt, neben dem abwechslungsreichen Buffet und den kalten Getränken, gab es vor allem eins – viel Zeit sich mit seinen Kollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der zweite Tag startete mit den sogenannten „Team-Meetings“ bei dem alle Mitarbeiter eines Bereichs, wie z.B. „Central Service Center“, „Data Center“, „Analytics & Data“, etc., zusammenkamen, um die aktuellen Themen des jeweiligen Teams zu besprechen, die einzelnen Abteilungen vorzustellen und sich noch besser kennen zu lernen.
Dieser Block war gefolgt vom Seminar Slot 1, bei dem sich alle Mitarbeiter im Vorfeld bereits entschieden hatten, was für Vorträge sie hören wollten. Diese reichten von berufsspezifischen Themen, über die Vorstellung neuer Technologien, bis hin zu allgemeinen Themen wie beispielsweise „Recht & Compliance“.
Nach dem Mittagessen gab es noch zwei weitere Slots mit Seminaren, wodurch auch der Nachmittag wie im Fluge verging.

Zu guter Letzt stand noch der „Wrap-up & Feedback“ Block auf der Agenda, indem ein Blick auf die vergangen zwei Tage geworfen wurde. Hier wurden nochmals alle wichtigen Themen aufgegriffen und alle Anwesenden dazu motiviert, das Jahr 2019 zum Besten bisher werden zu lassen.

Und was bleibt, nach zwei so gut gelungen Tagen, noch groß anderes zu sagen als
Viel Glück, Erfolg und Spaß im Jahr 2019!

Keine Kommentare

Bisher hat noch niemand einen Kommentar zu diesem Beitrag verfasst!

Leave a comment

Sicherheitsschutz: Bitte trage die unten erfragten Ziffern in das Feld ein. *