Unser Team | Hier bloggen die Auszubildenden und Studierenden der Axians. Unsere Leser erfahren hautnah, wie der Arbeitsalltag aussieht und welche Einstiegsmöglichkeiten es bei uns gibt.

Unser Team

Head Ofs



Tobias S.
3. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

„Bei Axians kann ich endlich mein Hobby zum Beruf machen! Und das mit super netten, gleichgesinnten Kollegen.“


Tim B.
2. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

„Ich wurde von Anfang an als ich und nicht nur ein Azubi gesehen, man ging bei der Festlegung meiner Aufgaben direkt auf meine Vorkenntnisse und Interessen ein und ließ mir viel Freiraum, Vertrauen und Verantwortung zukommen“


Julia K.
2. Lehrjahr
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

„Als ich das erste Mal zu der Axians gekommen bin, war ich sofort von dem tollen Umgang miteinander begeistert.“



Alexander M.
1. Lehrjahr
Auszubildender IT-Systemkaufmann


Annabell T.
1. Lehrjahr
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement


Autoren



Darius K.
2. Lehrjahr
Dualer Student für Angewandte Informatik

„Echt nett, wie man sich hier für die aSTUbis (Azubis und Studenten) einsetzt.“


David O.
2. Lehrjahr
DHBW Student für Wirtschaftsinformatik

„Seit dem ersten Tag darf ich Aufgaben übernehmen, die an mein Vorwissen angepasst sind.“


Julia H.
2. Lehrjahr
DHBW Studentin für Wirtschaftsinformatik

„An meinem ersten Tag wurde ich von den tollen und netten Kollegen sofort aufgenommen!“



Julian G.
2. Lehrjahr
DHBW Student für Wirtschaftsinformatik

„Ein sehr angenehmes Umfeld, alle duzen sich und man hat wirklich schnell das Gefühl angekommen zu sein.“


Leander H.
2. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration


Marvin H.
2. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

„Mir wurde von Tag 1 an Vertrauen geschenkt. Dieses Vertrauen versuche ich zu 100% zurückzugeben.“



Sarah K.
2. Lehrjahr
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

„Nette und freundliche Kollegen – man fühlt sich einfach wohl und willkommen. Außerdem lernt man jeden Tag etwas Neues dazu.“


Sebastian S.
2. Lehrjahr
Auszubildender IT-Systemkaufmann

„Seit dem ersten Tag hab ich mich willkommen gefühlt und wurde toll in die Arbeit eingeführt.“


Andreas F.
1. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung



Elvan D.
1. Lehrjahr
DHBW Studentin für Controlling & Consulting

„Sobald man das Axians-Gebäude betritt, befindet man sich in einer freundlichen Atmosphäre, in der man sich sehr wohl fühlt!“


Felix Z.
1. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

„Ich bin sofort von meinen Kollegen herzlich aufgenommen worden. Schnell habe ich auch Aufgaben bekommen, bei denen ich mich gut einbringen konnte.“


Jelin G.
1. Lehrjahr
Auszubildende Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

„Bei der Axians lernt man schnell das selbständige Arbeiten, trotzdem hat man jeder Zeit die Möglichkeit auf das hilfsbereite Team zurückzugreifen.“



Jonas K.
1. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

„Ein Beruf ist das Rückgrat des Lebens.“


Max H.
1. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

„Bei Axians kann ich mit freundlichen Kollegen meinen Traumberuf verwirklichen!“


Michael M.
1. Lehrjahr
Auszubildender IT-Systemkaufmann

„Durch den offenen und freundlichen Umgang mit Kollegen, fühlt man sich gleich vom ersten Tag an wie Zuhause.“



Paul H.
1. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

„Das Engagement für die Astubis und von den Astubis ist echt top!“


Selina K.
1. Lehrjahr
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

„Seit meinem ersten Tag bin ich sehr begeistert darüber, wie nett ich aufgenommen wurde und wie viel Spaß es mir macht.“

Marketing



Gwan B.
2. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

„Die Ausbildung bei Axians macht Spaß, da die Kollegen und Ausbilder sehr nett und hilfsbereit sind.“


Marvin S.
2. Lehrjahr,
Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

„Als ich die Axians zum ersten Mal betrat, wusste ich sofort, dass diesem Unternehmen eine glorreiche Zukunft bevorsteht.“


Tobias K.
2. Lehrjahr
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

„Die Axians hat mich schon am ersten Tag positiv überrascht. Es macht Spaß mit meinen Kollegen zusammen zu arbeiten.“